Seit meiner Schulzeit setze ich (Jg. 68) mich mit Kunst und Malerei auseinander. Über viele Jahre lag der Schwerpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit in der Auseinandersetzung mit der Aquarellmalerei, dann sind die Acrylmalerei und die Arbeit mit dem Skizzenbuch dazugekommen.

Die Themen meiner Bilder ergeben sich aus meinem Alltag, Reisen, Themen und Momenten, die für mich Bedeutung haben. Die Basis meiner künstlerischen Tätigkeit wurde durch einen sehr guten Kunstunterricht schon zur Schulzeit gelegt. Seitdem habe ich mich künstlerisch fortlaufend weitergebildet durch Teilnahme an Kursen oder Workshops, zur Zeit bei Kay Prinz (Felde), Jan Helbig (Hamburg) und Felix Scheinberger (Berlin).

Neben der Kunst gibt es auch ein bürgerliches Leben: nach dem Lehramtsstudium (Latein, Chemie) war ich lange Zeit als Lehrerin und später Schulleiterin tätig, seit 2017 arbeite ich in der Schulaufsicht im Bildungsministerium in Kiel (Schleswig-Holstein). Ergänzend dazu habe ich an einem Ausbildungskurs Coaching und Weiterbildungsstudiengang zum Lerncoach (Kooperation von AS – Advanced Studies und der Christian-Albrechts-Universität) mit abschließenden akademischen Prüfungen teilgenommen und die Qualifikation erworben, als Coach und Lerncoach tätig zu sein.